• Haus Hochstein
  • Südstr. 6
  • 59889 Eslohe-Wenholthausen
  • Tel.: +49 2973 9711-0
  • E-Mail: info@haus-hochstein.de
 

Unsere Küchenphilosophie

Kulinarisches Vergnügen a la carte ist unsere Stärke

Die Zutaten die wir verwenden beziehen wir zum Großteil von Lieferanten aus der Region. Wild stammt ausschließlich aus heimischer Jagd, Forellen aus Quellwasser, Steinpilze und Pfifferlinge werden teils selbst gesucht und geerntet.

Saisonalen und regionalen Spezialitäten werden in unserer Küche sehr große Bedeutung zugemessen. Jahreszeitbezogen findet der Gast bei uns z. B. im Frühjahr Bärlauch und Spargel auf unserer Speisenkarte. Den Abschluss im Jahreskreis bilden zur Hohezeit der Jagd in unserer Gegend die zahlreichen Wildspezialitäten.

Nur mit frischen guten Produkten erhält man einen ausgezeichneten Geschmack. Bei der Verarbeitung von Wild, wie z.B. dem Wildschwein, legen wir sehr viel Wert darauf, dass dieses komplett verarbeitet wird. So erstellen wir daraus Schinken, Geschnetzeltes, Wildkraftbrühe, Bratwürstchen, Sülze und gebratene Wildschweinleber.

Herzhafte Suppen, Bandnudeln, Kartoffelkrusteln, aromatische Soßen... alles selbstgemacht. 
Genießen Sie den besonderen Geschmack der Hochstein´s Küche!

Einfach, pur und ohne viel Schnick Schnack

Zeit zum Genießen
Nette Gespräche
Gaumenfreuden
Hausgemachtes
Bierstube

Mit selbst hergestellten Beilagen und eigenen Saucen schafft man ein individuelles Geschmackserlebnis für jeden Gast. Lebensmittel haben für uns etwas mit Leben und Natürlichkeit zu tun, daher wird es in unserer Küche keine Geschmacksverstärker und Fertiggerichte geben.

Uns geht es darum, Essen auf natürliche Grundlagen zu stellen, die sich aus Region und Saison, Bedürfnissen und Mentalität ergeben. Dabei ist für uns die Ausgewogenheit und Harmonie keine kurzlebige Mode, Regionalität keine Marketingstrategie, sondern ein Lebensprinzip, das den ganzen Menschen und alle seine Sinne mit einbezieht und fördert.